über mich
Seit jeher begeistern mich Marken. Ihre Logos, die Bildsprache und die gesamte gestalterische identität. Deshalb habe ich in jungen Jahren eine eigene T-Shirt marke gegründet und vertrieben. Nach einiger Zeit stellte ich für mich allerdings fest, dass die Welt nicht noch eine Firma braucht, die Klamotten auf den Markt wirft als wären es fernöstliche smartphones.
Aus der Asche der so begrabenen Marke erwuchs danach die Marke Formfaktor. Der Begriff findet eigentlich mehr bei Computergehäusen als in der Gestaltung eine Anwendung. Daher kannte ich ihn initial auch, schon immer hatte ich eine gewisse Affinität für Computer und Technik im Allgemeinen.
Ich arbeite gerne mit dem Computer und um einen Ausgleich zum technischen, analytischen Arbeiten am Rechner zu schaffen, habe ich für mich und für euch Formfaktor ins Leben gerufen.
In der Mitte steht das Design, die Gestaltung. Mein wesentlicher Fokus, da Web und Print erst einer gewissen Art von Gestaltung bedürfen, um entstehen zu können.
Im Neuland Internet ist es gerne gesehen, wenn eine Webseite mordern gestaltet, für Computer, Tablet und Smarthpones opitmiert und schnell geladen werden kann. Deshalb entwickle und gestalte ich die Webseiten meiner Kunden immer auf dem neusten Stand der Technik.
Mit meinem Netzwerk aus Firmen bin ich in der Lage für jedes Bedürfnis das richtige Druckergebnis zu erzielen. Von Visitenkarten, Flyern und Speisekarten, über Bauzaunplakete und Broschüren, bis zu Textilprodukten.
